imakomm AKADEMIE

Arbeitsweise

Nachweislich gezielte Kombination von Sichtweisen in allen Projekten, denn: Die Fragestellungen sind komplex, also kann es eingeengte und klassische Gutachten gar nicht mehr geben.

Strategisch und dennoch „hemdsärmelig“: selbst komplexe Themen werden umsetzbar gemacht, auch für kleinere Kommunen.

Frischer Wind: unkonventionelle, aber gerade auch deswegen erfolgreiche Ansätze; das bestätigen uns unsere Kunden immer wieder.

Interne Qualitätssicherung: bei jedem (!) Projekt wird das Ergebnis durch eine „interne Lösungssitzung“ mit der Geschäftsführung evaluiert; große Projekte werden zudem von unserem Beirat gesichtet.

Immer vier Augen: jedes Projekt hat zwei Projektleiter – Sicherheit für den Auftraggeber.

Sehr schlanke und schnelle Prozesse intern: wenig Gemeinkosten für die Auftraggeber, schneller Projektstart „wenn`s brennt“.

 


imakomm Newsletter

 

Mit dem imakomm Newsletter erhalten Sie regelmäßig kostenlose Infomaterialien
mit kommunalem Bezug per Mail.

Die Infos sind dabei bewusst sehr kurz gehalten.

Inhalte der Newsletter stammen aus folgenden Themenbereichen:

  • • Stadt-/Innenstadtentwicklung
  • • Einzelhandel: Steuerung und Entwicklung
  • • Marketing für Standorte
  • • Strategien für Wirtschaftsflächen und –standorte


Der Newsletter enthält neben einer Kurzmeldung meist eine Verlinkung auf entsprechende Internetseiten der imakomm. Dort können dann Details heruntergeladen werden wie beispielsweise:

  • • Vortragsfolien
  • • Fact-Sheets zu obigen Themen
  • • Hinweise auf Publikationen / Studien
  • • Vorab-Artikel zum imakomm-Magazin „KONKRET“
  • • Frühzeitige Infos zu Veranstaltungen usw.
  • • usw.

 



Kontakt und Erreichbarkeiten

Wir stehen zu unseren regulären Geschäftszeiten (Montag bis Freitag, 08.30 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr) gern zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns über Ihren Anruf oder sonstige Kontaktaufnahme.

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Imakomm Akademie - ZUKUNFTSFESTE STANDORTE

Aktualisierung der Studie "Stadtmarketing im Profil" des bcsd in Zusammenarbeit mit der imakomm

Der bcsd (Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.) legt die Studie „Stadtmarketing im Profil“ (aus 2013) neu auf. Die imakomm ist stolz darauf, bei diesem Update beteiligt zu sein.

Im Rahmen zweier Online-Umfragen sollten im Mai/Juni 2022 praxisrelevante Fakten und Hinweise erfasst werden und als Handreichung für bestehende und eventuell geplante Stadtmarketingstrukturen dienen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mühe, sich an den Befragungen beteiligt zu haben und freuen uns auf spannende Ergebnisse, die wir selbstverständlich mit Ihnen teilen werden.