imakomm AKADEMIE

Hier finden Sie Hinweise auf bisher unter „Aktuelles“ öffentlich zugängliche imakomm-Unterlagen aus Workshops, Tagungen, imakomm-Studien, Fact-Sheets uvm. Sollten Sie Interesse an einzelnen Unterlagen haben, kommen Sie bitte auf uns zu.

Veröffentlichungsdatum
Titel
Kommune
Typ

Good-Practice-Beispiele interkommunale Ansätze

07. März 2019

Good-Practice-Beispiele interkommunale Ansätze

Verband Region Stuttgart

Vortragsfolien

Entwicklung von Innenstädten

01. Februar 2019

Entwicklung von Innenstädten

Staatsanzeiger Baden-Württemberg

Kommentar

"Zukunftslabor" beschäftigt sich mit Leerständen

19. Januar 2019

"Zukunftslabor" beschäftigt sich mit Leerständen

Mengen

Presseartikel

Die Stadt als Marke – Wünsche, Wirklichkeit und Einflussmöglichkeiten

05. März 2018

Die Stadt als Marke – Wünsche, Wirklichkeit und Einflussmöglichkeiten

Regensburg

Vortrag

Wie geht gutes Standortmarketing?

04. März 2018

Wie geht gutes Standortmarketing?

Neumarkt

Vortrag

Innenstädte im Wandel

03. März 2018

Innenstädte im Wandel

Pforzheim

Vortrag

Die Stadt/Gemeinde als Marke

02. Oktober 2018

Die Stadt/Gemeinde als Marke

Seligenstadt und Weil der Stadt

imakomm-Markenworkshop

imakomm im Magazin 1A

01. Dezember 2018

imakomm im Magazin 1A

Region Ostwürttemberg

Zeitschriftenartikel

Seite 2 von 2

 


imakomm Newsletter

 

Mit dem imakomm Newsletter erhalten Sie regelmäßig kostenlose Infomaterialien
mit kommunalem Bezug per Mail.

Die Infos sind dabei bewusst sehr kurz gehalten.

Inhalte der Newsletter stammen aus folgenden Themenbereichen:

  • • Stadt-/Innenstadtentwicklung
  • • Einzelhandel: Steuerung und Entwicklung
  • • Marketing für Standorte
  • • Strategien für Wirtschaftsflächen und –standorte


Der Newsletter enthält neben einer Kurzmeldung meist eine Verlinkung auf entsprechende Internetseiten der imakomm. Dort können dann Details heruntergeladen werden wie beispielsweise:

  • • Vortragsfolien
  • • Fact-Sheets zu obigen Themen
  • • Hinweise auf Publikationen / Studien
  • • Vorab-Artikel zum imakomm-Magazin „KONKRET“
  • • Frühzeitige Infos zu Veranstaltungen usw.
  • • usw.

 



Kontakt und Erreichbarkeiten

Wir stehen zu unseren regulären Geschäftszeiten (Montag bis Freitag, 08.30 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr) gern zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns über Ihren Anruf oder sonstige Kontaktaufnahme.

kontakt

X

Imakomm Akademie - ZUKUNFTSFESTE STANDORTE

Aktualisierung der Studie "Stadtmarketing im Profil" des bcsd in Zusammenarbeit mit der imakomm

Der bcsd (Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.) legt die Studie „Stadtmarketing im Profil“ (aus 2013) neu auf. Die imakomm ist stolz darauf, bei diesem Update beteiligt zu sein.

Im Rahmen einer Online-Umfrage sollen praxisrelevante Fakten und Hinweise erfasst werden und als Handreichung für bestehende und eventuell geplante Stadtmarketingstrukturen dienen. Die Umfrage besteht aus zwei Teilen.

Teil 2 ist nun freigeschaltet. Er behandelt Zukunftsfragen des Stadtmarketings.

Wichtig: Die Teilnahme steht allen Kommunen und Organisationen aus dem Bereich Stadtmarketing offen. Die Teilnahme an der Umfrage ist sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern des bcsd möglich und richtet sich an alle Standorte, unabhängig von Einwohnerzahl und Organisationsstruktur bzw. auch an Standorte, die bisher eventuell noch gar keine Stadtmarketingstrukturen aufgebaut haben.

Und: Teilnehmen können auch jene Standorte, die an Teil 1 der Umfrage nicht teilgenommen haben!

Wir danken Ihnen bereits jetzt herzlich für Ihre Mühe und freuen uns auf spannende Ergebnisse, die wir selbstverständlich mit Ihnen teilen werden.

Zur Umfrage Teil 2