Geschäftsleitung

 

Dr. Peter Markert

Geschäftsführender Gesellschafter


Persönliches

  • Jahrgang 1971, verheiratet, ein Kind.


Ausbildung

  • Diplom-Geograph, Universität Tübingen, mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und
Stadtgeographie, parallel Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Geologie.
  • Promotion (Dr. phil.), Universität Tübingen, Lehrstuhl für angewandte Geographie, Prof. Dr. Dieter Eberle (Titel: „Strategisches Marketing für kommunale Zentren“).

 

Werdegang

  • Berater und Projektleiter in den Bereichen Mittelstandsberatung (Handwerksbetriebe, Einzelhandelsbetriebe usw.) sowie Kommunalberatung und regionale Wirtschafsförderung.
  • Operativer Geschäftsführer IMAKOMM.

 

Aktuell

  • Geschäftsführender Gesellschafter imakomm AKADEMIE GmbH 
  • Dozententätigkeiten an den Universitäten Augsburg und Tübingen sowie Hochschule Aalen.
  • Buchautor (Schriftenreihe zur Wirtschaftsförderung Band 1 bis einschließlich Band 3, Strategisches Marketing für kommunale Zentren usw.).

 

 

Matthias Prüller

Prokurist

 

Persönliches

  • Jahrgang 1985


Ausbildung

  • Diplom-Geograph, Universität Bayreuth, mit dem Schwerpunkten Raumplanung, parallel Studium in den Bereichen Marketing, Stadtplanung, Immobilienökonomie und Standort- und Investitionsplanung (Diplomarbeit zur Umsetzung von Adaptation und Mitigation auf kommunaler Ebene in der Planungsregion Südostoberbayern)


Werdegang

  • Wirtschaftsförderung, Stadt Rosenheim, Schwerpunkt Stadtmarketing
  • Projektmitarbeiter, Projektleiter im Bereich Markt- und Standortanalysen, imakomm AKADEMIE GmbH

 

Aktuell

  • Geschäftsfeldleiter Markt- und Standortanalysen, imakomm AKADEMIE GmbH, Büroleitung Aalen