Studien

Public Marketing 09/2016 - Gewerbeflächenentwicklung- und vermarktung
Im Artikel "Individuell vermarkten" der Public Marketing-Ausgabe 09/2016 werden Studienergebnisse zu neuen Trends der Gewerbeflächenvermarktung vorgestellt. Zudem wird der innovative Ansatz zur Gewerbeflächenentwicklung in der Stadt Rastatt beleuchtet.

Forschungsprojekt Einzelhandelssteuerung in der Praxis ohne ISBN
Inhalte u.a.: Befragungsergebnisse baden-württembergischer Kommunen zur Steuerbarkeit der Einzelhandelsentwicklung, Wirkung von planungsrechtlichen und städtebaulichen Instrumenten, Anforderungen an externe Gutachten, „das ideale Gutachten“.

Pressebericht
Einzelhandelssteuerung: Große Zukunftsaufgaben - wenig Geld. Artikel "Standort" zur Forschungsstudie der imakomm AKADEMIE erschienen.

Strategisches Marketing für kommunale Zentren
Inhalte u.a.: Gründe für ein Strategisches Marketing für kommunale Zentren, Umsetzungsbeispiele, Erfolgsbeispiele, Handlungsempfehlungen!

Von Wegen keine Chance – Beispielhafte Innenstadtentwicklung
Inhalte u.a.: Erfolgsfaktoren der Innenstadtentwicklung, Erfolgsfaktoren eines Leerstandsmanagements, Erfolgsfaktoren im Städtebau / der Flächenentwicklung und im Verkehr.